Über uns - BMZ Dieter Fingerle GmbH

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unternehmen

ÜBER UNS

Unser Firmengründer Dieter Fingerle hat seine berufliche Laufbahn 1965 bei der Firma Simplex Brandmelde- und Zeitdienstanlagen in Stuttgart begonnen. Vom Kundendiensttechniker wurde er schnell zum Leiter der Kundendienstechnik und schließlich zum technischen Leiter der Abteilung Kundendienst Brandmelde- und Zeitdienstanlagen Deutschland und Österreich.
1980 zog sich die US-amerikanische Firma Simplex vom europäischen Markt zurück und Dieter Fingerle ging im Einvernehmen mit seinem bisherigen Arbeitgeber den Weg in die Selbständigkeit.
1981 wurde so das Einzelunternehmen BMZ Dieter Fingerle, Brandmelde- und Zeitdienstanlagen gegründet. Die Umstellung auf die Rechtsform einer GmbH folgte 1985.
2001 wurde Dieter Fingerles älterer Sohn Arne Fingerle und 2011 auch sein jüngerer Sohn Torben Fingerle in die Geschäftsführung des Familienunternehmens bestellt.
Im Laufe der Zeit und mit Eintritt der zweiten Generation hat sich die BMZ Dieter Fingerle GmbH zunehmend auf den Geschäftsbereich Brandmeldetechnik fokusiert und spezialisiert.

Heute ist die BMZ Dieter Fingerle GmbH seit über drei Jahrzehnten ein zuverlässiger und kompetenter Partner für den anlagentechnischen Brandschutz. Wir entwickeln für unsere Kunden individuelle Systemlösungen, die zu ihren Anforderungen passen und damit helfen, Leben und Vermögenswerte zu schützen.
Als VdS-zertifizierte Fachfirma für Brandmeldeanlagen gemäß DIN 14675 liegen die Schwerpunkte unseres Unternehmens in der Planung, Errichtung und Instandhaltung von Brandmeldeanlagen für Industrie- und Gewerbe-Objekte aller Art.

Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Betriebe ebenso wie international bekannte Konzerne unterschiedlichster Branchen im süddeutschen Raum, die unsere Fachkenntnis, Flexibilität und Zuverlässigkeit zu schätzen gelernt haben. Wir sind uns bewusst, dass neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis insbesondere die Qualität unserer Arbeit und damit die Zuverlässigkeit der von uns erstellten und betreuten Anlagen von großer Bedeutung sind. Dafür stehen wir mit unserem Namen.

Die BMZ Dieter Fingerle GmbH bietet Ihnen alle Vorteile eines kleinen Unternehmens:
+ kurze Kommunikationswege und große Kundennähe
+ kompetente und jederzeit verfügbare Ansprechpartner
+ ein effizientes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ unbürokratische Arbeitsabläufe
+ VdS-zertifizierte Fachkompetenz und Qualitätsmanagement


Wir würden uns freuen, auch Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu dürfen.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü